In 2020 leider keine Veranstaltungen bei uns mehr

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins, liebe TeilnehmerInnen an unseren Seminaren,

die Corona-Pandemie prägte die letzten Monate und ist immer noch nicht überwunden.
Die aktuellen Entwicklungen sind wenig überschaubar und nicht verlässlich. Potentielle Vereinsveranstaltungen und Fortbildungen wären daher mit entsprechenden Auflagen verbunden, die ein Ansteckungsrisiko zwar minimieren, aber nicht ausschließen. Zudem verändern sich die Bedingungen stetig, unter denen Treffen stattfinden können. Nicht zuletzt ist zu erwarten, dass die Urlaubs-, Herbst- und Wintermonate zu einer Verschärfung der Situation beitragen werden.

Da sowohl die TeilnehmerInnen unserer Veranstaltungen, als auch unsere DozentInnen Angehörige einer Gruppe sind bzw. mit Menschen zusammenarbeiten, die noch immer nicht zum gewohnten Alltag zurückkehren konnten, haben wir entschieden, auch für den Rest des Jahres keine Fortbildungen und Treffen anzubieten. Die Verantwortung ist zu groß; wir möchten daher ausschließen, mit unseren Angeboten möglicher Startpunkt von Infektionsketten zu sein und damit womöglich die Prozesse in Einrichtungen zu gefährden.

Auch wir sind traurig darüber und bedauern es sehr, dass unsere Angebote in diesem Jahr damit nahezu komplett ausfallen werden, hoffen aber auf Ihr Verständnis. So wünschen wir uns, dass sich die Lage bis zum nächsten Jahr und auch nach dem Herbst und Winter beruhigen wird und wir Sie im nächsten Jahr wieder bei unseren Vereinstreffen und Fortbildungsangeboten begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
Ihr Vorstand von autismus Mittelfranken e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.