Autismus-Kompetenz-Zentrum Mittelfranken

Nach intensiver Vorarbeit konnte 2007 das Kompetenz-Zentrum in Nürnberg eröffnet werden. Es war damals das erste seiner Art in Bayern und ist inzwischen zu einer bewährten Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen mit Autismus und deren Familien geworden. Auch Fachkräfte, die Rat und Hilfe für den Umgang mit Menschen mit Autismus benötigen, erhalten dort Unterstützung.
Finanzielle Förderung erhält das Kompetenz-Zentrum vom Bezirk Mittelfranken und vom Freistaat Bayern. Träger sind neben unserem Verein vier weitere Organisationen:

  • autismus Mittelfranken e.V.
  • Diakonie Neuendettelsau
  • Die Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung gGmbH
  • Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Nürnberg e.V.
  • Stadtmission Nürnberg e.V.
Kontakt:
Fahrradstraße 13
90429 Nürnberg
Tel: 0911 21559-5900
info@autismus-mittelfranken.de
www.autismus-mittelfranken.de

zurück zur Übersicht